Vorlesen

Antrag zum Beschluss im Personalausschuss zur Erstellung einer Regelung für die Beauftragung von externen Begleitungen bei der Besetzung von Personalangelegenheiten und einer Mindestanzahl von Bewerbern zur Auswahl im Personalausschuss

20. Juni 2019

In der Sitzung des Personalausschuss vom 28.01.19 wurde im Zuge der Besetzung einer Stelle das Verfahren thematisiert, nachdem ein Headhunter beauftragt wurde, dieser jedoch nur 3 Bewerber für die zu besetzende Stelle liefern konnte, von denen nur eine Kandidatin von der Verwaltung als geeignet für die Stelle beurteilt wurde.
Der Betrag dieser Leistung wurde auf ca. 30.000 € beziffert. Bereits in der Sitzung wurde der Missstand, dass eine Richtlinie hierfür fehlt, einhellig besprochen.

Der vollständige Antrag als PDF-Datei

zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.